Neuerdings werden ja gerne Gitarren versteigert. Jetzt auch hier und zwar meine Fender Stratocaster made in Japan, Jahrgang 2012, mit Bigsby-Vibrato und Mojo Goldfoil Strat-Pickups. Die Gitarre habe ich vor knapp zwei Jahren für CHF 1’400.- gekauft. Da war alles von oben bis unten original, inkl. Hangtags und Seriennummern von der Verpackung. Die Gitarre ist in top Zustand, das 3-tone Sunburst-Finish ist sehr schön. Die Ceramic-Pickups wurden von Master Luthier Tom Etter mit einem Mojo Goldfoil Stratocaster-Set ersetzt. Tom machte gleich auch noch ein astreines Setup und baute einen 3-Weg-Schalter ein, so wie das bei Strats eigentlich sein sollte. Die Gitarre spielt sich wie von selbst und hat einen unvergleichlichen Sound – deutlich Strat, aber etwas raffinierter, leichter, glasiger, dynamischer und ist mit 3,6 kg trotz Bigsby sehr leicht. Das ist wirklich ein Einzelstück, gibts kein zweites Mal auf dieser Welt.
Preismässig tun wir jetzt nicht so blöd wie bei Mark Knopflers Christie’s-Auktion. Ein Teil des Erlöses, und zwar 25%, werden gespendet an das wunderbare Projekt KULTUR AM BETTRAND. Angebote bitte direkt auf hankshizzoe { a t } hankshizzoe.com.
Startgebot: CHF 1’790.- Die Auktion läuft bis Ende Februar 2024.
Die Gewinnerin, der Gewinner wird persönlich benachrichtigt.
Die Gitarre kann in Bern besichtigt und/oder gespielt werden. Nur Abholung, kein Versand. Bezahlung in bar. Kommt mit original paperwork, hangtags und gig bag. «Und warum verkaufst du die überhaupt?», höre ich euch fragen. Weil sie zu wenig gespielt wird. So many guitars, so little time. Ein Instrument dieser Klasse will gebraucht werden. Kenner wissen, dass diese Japan-Fenders sehr toll sind. Ich habe sie in der Vorbereitung für mein neues Album oft im Studio gespielt. Live auf Tour kam sie nie zum Einsatz.